Menü

Teamenden-Schulung für UN im Klassenzimmer 18.11.2023

Du hast Lust, bei UN-im-Klassenzimmer mitzumachen? Du bist aber noch nicht mit den Modulen vertraut, hättest aber schon eine interessierte Schule? Du willst dich als Teamer:in schulen lassen? Du willst dein UN-Wissen und Begeisterung weitergeben? 

Dann ist die Teamenden-Schulung genau das Richtige für dich!

Die Teamenden-Schulung bereitet dich in einem asynchronen und synchronen Modul auf die Teilnahme am Projekt vor!

Die synchrone Lerneinheit wird am Samstag den 18.11.2023 in Präsenz in Bonn stattfinden.

Anmeldeschluss: 10.11.2023
Voraussetzung für eine Teilnahme: Ein Onboarding-Gespräch mit deiner Regionalkoordination und die Absolvierung der asynchronen Lerneinheit.

Noch kein Onboarding-Termin vereinbart? Nimm direkt Kontakt zu deiner zuständigen Regionalkoordination auf, und vereinbare einen Termin! Die Kontaktdaten der für dich zuständigen Regionalkoordination findest du am Ende dieser Seite.

Was erwartet dich im asynchronen Modul der Schulung?

Mithilfe eines Lernvideos wirst du den organisatorischen und inhaltichen Aufbau des Projekts und die dem Projekt zugrunde liegenden Leitgedanken kennen lernen. Der Zeitaufwand für die asynchrone Lerneinheit beträgt circa 1,5h. Sobald ihr euch angemeldet habt senden wir euch die Unterlagen zu.

Was machen wir im synchronen Teil der Teamenden-Schulung?

Im synchronen Teil der Teamenden-Schulung kannst du dich gemeinsam mit anderen Teamenden auf die inhaltliche Durchführung eines Schulauftrages vorbereiten. In gemeinsamen Übungsrunden könnt ihr das im asynchronen Modul gewonnene Wissen in die Praxis umsetzen! Damit wirst du das nötige Handwerkszeugs erhalten, um schon bald als neue Teamer:innen der DGVN die Vereinten Nationen in die Klassenzimmer der Republik zu bringen! Ebenso soll die Teamenden-Schulung zum gemeinsamen Kennenlernen des Teams dienen, sodass sich auch neue Kontakte für gemeinsame Einsätze in Schulen bilden können. Auch wollen wir im synchronen Teil der Schulung euren spezifischen Fragen rund um das Projekt beantworten!

Bei Fragen rund um die Schulung stehen wir dir gerne zur Verfügung unter: bayern[at]un-klassenzimmer.de 

 

Anmeldung zur Teamenden-Schulung

Anmeldung Teamenden-Schulung
Hast du bereits an einer Model United Nations (MUN) o.ä. teilgenommen?*
Wo siehst du deine Stärken?*
*) mit Stern markierte Felder sind Pflichtfelder.

Fragen? Bitte wendet euch an die zuständige Regionalkoordination

Regionalkoordinationen - Ihre Ansprechpartnerinnen

Landesverband Bayern

Bayern, Baden-Württemberg

Luise Hoffbauer
bayern@un-klassenzimmer.de

Landesverband Berlin/Brandenburg

Berlin, Brandenburg, Niedersachsen

Tanya Brückner
berlinbrandenburg@un-klassenzimmer.de