Menü

DGVN bei Karrieremesse Internationale Organisationen im Auswärtigen Amt

Zahlreiche junge Menschen haben sich am 23. Januar 2016 bei der Karrieremesse Internationale Organisationen im Auswärtigen Amt über die Möglichkeiten eines Engagements bei der DGVN informiert. Neben spannenden Gesprächen gab es zahlreiche Informationen über die UN und ihre Arbeitsstandorte.

DGVN-Infostand (© Felix Deist)
DGVN-Infostand (© Felix Deist)

Am Samstag, den 23. Januar 2016, hat im Auswärtigen Amt die diesjährige Karrieremesse Internationale Organisationen stattgefunden. Erstmals hat auch die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) mit einem Infostand an der Messe teilgenommen.

Die zahlreichen vor allem jungen Besucherinnen und Besucher konnten an dem Stand zahlreiche Informationen über die Arbeit und Geschichte der Vereinten Nationen, die Rolle Deutschlands in der Organisation und die wichtigsten Arbeitsstandorte der Vereinten Nationen erhalten. Unter anderem wurden auch einige Ausstellungsstücke der im vergangenen Jahr zum 70-Jubiläum der Vereinten Nationen konzipierten Ausstellung im Auswärtigen Amt gezeigt.

Außerdem gab es am Stand unzählige spannende Gespräche über die Möglichkeiten, sich bei der DGVN zu engagieren, und unser Projekt UN im Klassenzimmer.


Das könnte Sie auch interessieren


  • 20 sind für 7.500.000.000 Menschen zu wenig

    06.07.2017
    Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen kritisiert den G20-Gipfel in Hamburg: Die Gruppe der 20 (G20) ist das falsche Gesprächsformat, um internationale Probleme zu lösen. Die 20 größten Industrienationen können nicht allein die… mehr

  • Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V.

    Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen feiert ihren 65. Geburtstag

    10.05.2017
    Heute feiert die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. (DGVN) ihr 65. Gründungsjubiläum. Die DGVN wurde am 10. Mai 1952 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern in der Universitätsstadt Heidelberg gegründet. Ihr erster Vorsitzender war… mehr

  • DGVN legt Forderungen zur Bundestagswahl vor

    23.06.2017
    Der Forderungskatalog, den die DGVN jüngst zu Bundestagswahl vorgelegt hat, umfasst 10 Prioritäten für die Deutsche UN-Politik und wurde heute den Kandidatinnen und Kandidaten zum Deutschen Bundestag übersandt. mehr