Menü

Die Stadt Göttingen ist neues DGVN-Mitglied

Am 15. August 2024 wurde die Wanderausstellung #DieUNundWir im Foyer des Neuen Rathauses in Göttingen eröffnet. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung begrüßte der DGVN-Vorsitzende Dr. Ekkehard Griep die Stadt Göttingen außerdem als neues institutionelles Mitglied.

Der DGVN-Vorsitzender Dr. Ekkehard Griep überreicht Göttingens Bürgermeisterin Jutta Steinke die DGVN-Mitgliedsurkunde.

Am 15. August 2024 wurde die Wanderausstellung #DieUNundWir im Foyer des Neuen Rathauses in Göttingen durch Bürgermeisterin Jutta Steinke, die Vorsitzende der Stiftung Dr. Roland Röhl (Göttinger Friedenspreis) Dagmar Freudenberg und den DGVN-Vorsitzenden Dr. Ekkehard Griep eröffnet. Die bundesweit bereits an zahlreichen Orten gezeigte Ausstellung vermittelt wichtige Handlungsfelder der Vereinten Nationen (wie Klimaschutz, Friedenssicherung und Menschenrechte) in interaktiver Form und kann bei Interesse weiterhin von Institutionen oder Personen über die DGVN gebucht werden. Der Ausstellungszeitraum in Göttingen endet am 30. August 2024. 

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung begrüßte Dr. Ekkehard Griep die Stadt Göttingen außerdem als neues institutionelles Mitglied der DGVN. Getragen von der gemeinsamen Überzeugung, die Ziele der Vereinten Nationen zu unterstützen und stärker in die Öffentlichkeit zu vermitteln, ist die Präsentation der Wanderausstellung im Neuen Rathaus das erste Kooperationsprojekt der Stadt Göttingen mit der DGVN - und zugleich hoffentlich der Beginn einer langjährigen erfolgreichen Partnerschaft.

Die Ausstellung #DieUNundWIR kann vom 13. bis zum 30. August 2024 im Neuen Rathaus in Göttingen während der üblichen Öffnungszeiten besucht werden:

Foyer des Neuen Rathauses
Hiroshimaplatz 1
37083 Göttingen

Informationen über die Wanderausstellung #DieUNundWIR und die Möglichkeit der Ausleihe finden Sie hier.