Menü

Bericht über die menschliche Entwicklung 2019

Jenseits von Einkommen, Durchschnittswerten und über den heutigen Tag hinaus. Ungleichheiten in der menschlichen Entwicklung im 21. Jahrhundert.

Der Bericht über die menschliche Entwicklung 2019 untersucht die bestehenden Ungleichheiten "jenseits von Einkommen, Durchschnittswerten und über den heutigen Tag hinaus". Hinausgehend über die bisher angestellten ökonomischen Gesichtspunkte betrachtet der HDR worin die Ungleichheiten bestehen.

Die Kluft bei den elementaren Lebensstandards ist zwar kleiner geworden, und eine bisher nicht gekannte Zahl von Menschen weltweit konnte Armut und Krankheiten überwinden. Gleichzeitig haben sich jedoch die Voraussetzungen, die Menschen brauchen, um in naher Zukunft wettbewerbsfähig zu sein, verändert.

Preis: 0,00 €

Das könnte Sie auch interessieren